powered by cineweb

In deutscher Sprachfassung

Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft

Dienstag 28. Mai um 18.45 Uhr

 

Tickets an der Kinokasse oder ONLINE 

 

 

Bis zu der Geburt seiner kleinen Schwester ist der vierjährige Kun (im Original gesprochen von Moka Kamishiraishi) überglücklich. Kun wächst in einem Akademikerhaushalt auf, die Mutter (Kumiko Asô) schenkt ihm die ganze Aufmerksamkeit, der Vater (Gen Hoshino) hat als Architekt ein wundervolles, modernes Haus für die Familie gebaut. Dann kommt die kleine Mirai (Haru Kuroki) auf die Welt und für Kun scheint sich alles zu ändern — zum schlechteren.

 

Während die Mutter wieder einen Job annimmt, bleibt der Vater im Haus und ist völlig überfordert. Kun bekommt nicht mehr dieselbe Aufmerksamkeit wie früher. Er ist eifersüchtig auf Mirai. Trotzig wendet er sich von der Familie ab. Da geschieht etwas Merkwürdiges — immer, wenn er in den Garten geht, reist Kun in der Zeit. So kann er mit seinem verstorbenen Großvater sprechen, seine Mutter kennenlernen, als sie selbst ein Kind war, und er trifft auch auf Mirai, die dann bereits älter ist. So sieht Kun seine Familie aus einer neuen Perspektive.

 

Partner von CINEWEB